JET BOX für Hideo Kojima
Ausstellungen und Veranstaltungen Dez 2019

Ein genialer Game-Designer aus Japan, Schöpfer von Metal Gear Solid und Death Stranding.

INVASION Labs x Hideo Kojima

Design

Als bekannt wurde, dass Kojima Deutschland besuchen würde, beschloss man, etwas besonderes für ihn zu schaffen: einen einzigartigen Computer, der Hideo auf jeden Fall gefallen würde.

Besonderes Augenmerk wurde auf das Logo von Kojima Productions gelegt: Wir haben es in das Gehäuse ausgeschnitten und die Hintergrundbeleuchtung integriert. Wir fügten den Satz "von ludens with love" auf die gleiche Weise hinzu, denn das wichtigste war, die Liebe seiner vielen Fans durch den Computer zu vermitteln.

Auch unser Künstler hat sein Bestes gegeben. Statt der üblichen Airbrush verfahren wurde eine andere Technik gewählt - das Zeichnen mit dem Pinsel.

Und natürlich ein riesiges Dankeschön an alle Kojima-Fans. Sie waren es, die ihr bestes getan haben, um uns eine große Zahl von Wünschen für die brillanten Japaner zu schicken. Wir waren davon sehr inspiriert und wählten die drei besten aus: Sie wurden in Hideo's Muttersprache übersetzt und auf das Gewhäuse aufgetragen.

 

 

Übergabe der INVASION JET BOX Kojima

Die Präsentation des Computers fand auf der "Igormir" in Russland statt — nur konnten wir es leider nicht den zukünftigen Besitzer übergeben. Wir konnten unsere Gemeinde jedoch nicht im Stich lassen, also folgten wir Hideo nach Deutschland. Damals fand dort die EGX Berlin 2019 statt.

Nach der Ausstellung trafen wir uns schließlich. Die Reaktion von Kojima auf den PC war ziemlich stürmisch!

teile uns mit deinen Freunden